Europa möglich machen

Mehr Eigenmittel für die EU und eine echte europäische Steuer schaffen!

Wir wollen, dass Europa gut funktioniert. Wir finden, dass es viele Bereiche der Politik gibt, in der die Europäische Union mehr machen sollte. Damit #EuropaMachen funktioniert, muss die Europäische Union in einigen Bereichen mehr machen. Dafür braucht die Europäische Union aber auch ausreichend Geld Im Moment verfügt die Europäische Union über so gut wie keine eigenen Finanzmittel. Die Europäische Union wird immer noch über nationale Mitgliedsbeiträge finanziert. Dadurch ist die Europäische Union viel zu sehr eingeschränkt und zu sehr von den Mitgliedstaaten abhängig.

Dabei ist es unser aller Interesse, dass die Europäische Union gut funktioniert und dazu braucht die Europäische Union eben auch eigenes Geld. Wir fordern deswegen, dass die Europäische Union endlich eigene Finanzmittel erhalten soll. Wir wollen eine europäische Steuer, die vom Europäischen Parlament festgesetzt wird. Natürlich sollen aber dafür die europäischen Bürgerinnen und Bürger nicht stärker belastet werden und es soll deswegen eine nationale Steuer durch eine europäische ersetzt werden.

Wir fordern: Die Abhängigkeit der Europäischen Union von nationalen Mitgliedsbeiträgen muss endlich aufhören! Die Europäische Union soll eine eigene Steuer einführen.


Diese Position wurde von den Jungen Europäischen Föderalisten Deutschland e.V. erarbeitet und demokratisch beschlossen.

Silvia BehrensMehr Eigenmittel für die EU und eine echte europäische Steuer schaffen!